Tut gut!“ Regionalgala - Muckendorf-Wipfing erhielt die Zertifizierung Silber

Tut gut!“ Regionalgala - Muckendorf-Wipfing erhielt die Zertifizierung Silber

Im Rahmen der „Tut gut!“-Regionalgala, am 16. Mai 2023, wurden im AKW Zwentendorf insgesamt 68 Institutionen aus der Region NÖ-Mitte ausgezeichnet, darunter auch die Gesunde Gemeinde Muckendorf-Wipfing.

Die Regionale Gesundheitskoordinatorin Viktoria Ernst und Arbeitskreismitglied Andrea Rudolph übernahmen die Plakette als Auszeichnung für besondere Leistungen im Bereich Gesundheitsförderung und Prävention.

Damit wird seitens der „Tut gut!“ Gesundheitsvorsorge unserer „Ideenwerkstatt Gesunde Gemeinde“ Wertschätzung und Anerkennung gezeigt, denn alle Mitarbeiterinnen der Gesunden Gemeinde sind Botschafterinnen vor Ort und engagieren sich dort, wo Menschen leben, arbeiten und lernen.

Unter der Leitung von gf. GRin Barbara Vacha hat sich die Gesunde Gemeinde Muckendorf-Wipfing den Status Silber erarbeitet und ist nun für weitere 3 Jahre Gesunde Gemeinde.

Am Foto: Landesrat Ludwig Schleritzko, Andrea Rudolph (Mitglied Ideenkreis Gesunde Gemeinde und Gedächtnistraining), Regionale Gesundheitskoordinatorin Viktoria Ernst und „Tut gut!“- Geschäftsführerin Alexandra Pernsteiner-Kappl. (Credit: MS-Fototeam | Martin Mathes)




22.05.2023