Kreativmeile

Kleine Künstler arbeiten für die Kreativmeile Muckendorf-Wipfing


Die Schüler und SchülerInnen der 2b der Volksschule Zeiselmauer beteiligten sich wieder am Projekt Kreativmeile. Diesmal wurden aus Plastikstöpsel Mosaikbilder geklebt. Die Kinder gestalteten 4 bunte Tafeln, darauf werden die Buchstaben für das Wort “LOVE” montiert. Die Kinder wurden unterstützt von ihrer Klassenlehrerin Sabine Reisner und vom Kreativtreff Muckendorf mit Christine Gerencser, Birgit Gratzl und GGRin Barbara Vacha.

Die fertigen Werke wurden beim Gemeindefest in Muckendorf-Wipfing präsentiert und danach in der Kreativmeile in der Au installiert. Die Kinder hatten großen Spaß bei der Arbeit.

Das Projekt Kreativmeile ist ein Teil des “Weg der Sinne”, der 2016 eröffnet wurde. Jedes Jahr werden weitere Elemente für alle Sinne beigetragen. Die Gesunde Gemeinde Muckendorf-Wipfing unter der Arbeitskreisleiterin Barbara Vacha ist Projektleitung für diesen Weg und will damit die Bevölkerung motivieren, sich in der Natur zu bewegen. Durch die ständige Erweiterung wird die Neugierde geweckt und der Weg attraktiv gehalten.