Spiel & Spaß mit Hunden

Trotz brütender Hitze mit Temperaturen jenseits der 30°C-Marke ließen sich am 19. August 2023 über 30 aufgeregte Kinder und ihre Begleitpersonen nicht davon abhalten, das diesjährige Ferienspiel-Highlight zu erleben: einen spannenden Tag in der Hundeschule SVÖ-Zeiselmauer.  

Die bunte Vielfalt der Hunderassen faszinierte die jungen Besucher von Anfang an. Vom winzigen Chihuahua bis zum imposanten Deutschen Schäferhund hatten sie die Gelegenheit, verschiedene Hunde hautnah kennenzulernen und sogar zu streicheln. Ein absolutes Highlight war der Parcours, den die Kinder zusammen mit den Hunden bewältigen durften. Durch das gemeinsame Lösen von kleinen Herausforderungen konnten sie die enge Bindung zwischen Mensch und Tier hautnah spüren.

Ein weiteres aufregendes Programm war den Rettungshunden gewidmet. Die Kinder konnten miterleben, wie diese Helden auf vier Pfoten geschult werden, um vermisste Personen zu finden. Das beeindruckende Training und die Demonstration der Personensuche brachten nicht nur die Kinder zum Staunen, sondern vermittelten auch ein tieferes Verständnis für die wichtige Rolle, die Hunde in der Gesellschaft spielen können.  

Ein Tagespunt war der fesselnde Vortrag über die "12 Hunderegel", der die Kinder gleichermaßen informierte und unterhielt. Hier lernten sie nicht nur, wie man sich Hunden sicher nähert und richtig verhält, sondern auch, wie man die Körpersprache der Hunde besser versteht. Diese wertvollen Tipps stießen bei den jungen Zuhörern auf große Begeisterung und regten zu lebhaften Diskussionen an.

Die Hundeschule SVÖ-Zeiselmauer und ihr engagiertes Team haben mit diesem gelungenen Ferienspiel nicht nur Wissen vermittelt, sondern eventuell auch eine tiefe Leidenschaft für den Umgang mit Hunden geweckt.

  • Hundeschule+SV%c3%96-Zeiselmauer
  • 20230819_144041
  • 20230819_142207
  • 20230819_155745