Ostereier-Suchen 2022

Der Sportplatz um das Haus der Generationen in Muckendorf-Wipfing war nach Pandemie bedingter Pause heuer wieder Schauplatz des Ostereier-Suchens für Kinder.

Am Karsamstag machten sich mit Eifer die vielen Kinder in Begleitung ihrer Eltern auf die Suche nach den 140 bunt gefärbten Ostereiern. Heuer besonders begrüßen durften wir einige Kinder aus der Ukraine mit ihrer Gastfamilie.

Aufgeteilt wurde das Gelände in zwei Altersgruppen um den Kleinsten auch eine Chance zu geben. Denn der Run zu den besten Plätzen hat bereits begonnen. Die Ostereier wurden alle gefunden, auch jene die auf den Bäumen versteckt waren!

Das Wetter war leider nicht sehr einladend. Spontan hat sich deshalb mit den zur Tombola vorgesehen Spielsachen in den Innenräumen ein netter Familien-Nachmittag entwickelt.

Jedes Kind durfte dann die Spiele seiner Wahl mitnehmen und zu Hause auf den „echten“ Osterhasen warten.


  • SP%c3%96-Ortsparteivorsitzende+Brigitte+Adler+und+Harald+Madl+(zweite+Reihe+links)+mit+den+Kindern+und+dem+Osterhasen+kurz+vor+dem+Startkommando
  • Ostereiersuchen_2022_14_
  • Ostereiersuchen_2022_18_
  • Ostereiersuchen_2022_20_