Kleidertauschbörse September

Kleidertauschbörse September 2021

Im September fand die Kleidertauschbörse in Muckendorf-Wipfing bereits zum 6 Mal statt.

Christine Gerencser mit ihrem Team (Barbara Vacha, Katharina Lozar, Agnes Tatzer und viele weitere freiwillige Helfer*innen) hat diese Veranstaltung perfekt organisiert. Viele ehemalige Lieblingsstücke fanden glückliche Neubesitzerinnen.

Die übriggebliebenen Stücke wurden dem Roten Kreuz für den Henry-Laden übergeben, Markenware wurde zum Wiederverkauf an eine Abnehmerin aussortiert. Die eingenommenen Spenden gehen an die Specialisterne, ein Verein zur Förderung der Integration von Menschen im Autismus-Spektrum.

Tauschen ist im Sinne der Nachhaltigkeit eine beachtenswerte Thematik – wir verwenden Dinge wieder und verhindern Müll. Dieses Thema wird in unserer Gemeinde immer sichtbarer.

Es entwickeln sich durch die Tauschbörsen immer wieder neue Sozialkontakte, Gemeinschaften und Unterstützungssysteme. Aus diesen Gründen unterstützt die Gesunde Gemeinde Muckendorf-Wipfing den Kleidertausch immer wieder gerne. Im Frühjahr 2022 wird es den nächsten Termin geben – wir informieren Sie!

20.09.2021