Kinder-Tafel für die Naschmeile

Kinder-Tafel für die Naschmeile

In der Muckendorfer Naschmeile wurde vom Kreativtreff MuWi mit der Installation zur Kinder-Tafel „Lege ein Naturbild“ begonnen. 

Die Kinder bekommen damit entlang des Schritteweges die Möglichkeit, Natur zu entdecken und sich mit ihr zu beschäftigen. Bei der Naturbild-Tafel werden die Kinder dazu aufgefordert Blätter, Zweige, Steine und Co. in einem Steinrahmen zu einem Muster aufzulegen. 

Kinder-Tafel "Lege ein Naturbild"

Auch die Willkommenstafel der Naschmeile, welche von Jahr zu Jahr mehr Früchte zum Naschen für Groß und Klein aus unserer Gemeinde zu bieten hat, wurde aufgestellt, um Gäste zu begrüßen und zum Naschen einzuladen. 

Willkommen in der Naschmeile

Die Naschmeile finden Sie rechts vom Tennisklub „Big Point“ in der Tullner Straße 42. Veranstaltungstipp: Am 21. Mai, ab 14.30 Uhr, stellt das Gesunde Muckendorf-Wipfing gemeinsam mit dem Kreativtreff MuWi dort auch eine Station für die Klima-Kultur-Radfahrt (KEM & KLAR! Tullnerfeld Ost).

Veranstaltung Klima-Kultur-Radln


13.05.2022