Handy Rätsel-Rallye

Handy Rätsel Rallye - Ferienspiel am 21.7.22:

Bei fast tropischen Temperaturen fanden sich die dennoch rätselfreudigen TeilnehmerInnen der Handy Rätsel Rallye zum Treffpunkt bei der Kreativmeile ein. Auf die Erklärung des Ablaufes folgte ein kurzer Handy-Check, ob diese die zu suchenden QR-Codes erkennen und auslesen konnten. Lustig war, dass ein Handy anstatt eines geschriebenen Wortes die Sprachausgabe auf Chinesisch angeboten hat. Ob das Ergebnis allerdings richtig war, konnte leider nicht festgestellt werden – es klang jedenfalls sehr witzig.

Gut eine Stunde lang wurden QR-Codes im Auwald, teilweise gut versteckt, gesucht und gefunden. Einige davon lieferten „Nieten“ wie Ätsch, Reingelegt, Nix oder Daneben. Die richtigen Wörter bildeten zum Schluss den gesuchten Satz: Die Au ist Lebensraum für alle.

Als Belohnung gab es danach Eis bei der Plauderei für die fleißigen Rätselcracker und Mithelfer! Trotz der Hitze hat es allen Spaß gemacht.

  • Handy+R%c3%a4tsel-Rallye
  • Handy+R%c3%a4tsel-Rallye
  • Handy+R%c3%a4tsel-Rallye
  • Handy+R%c3%a4tsel-Rallye
  • Handy+R%c3%a4tsel-Rallye
  • Handy+R%c3%a4tsel-Rallye
  • Handy+R%c3%a4tsel-Rallye