Frühjahrsputz 2023

Am 25. März 2023 war es wieder soweit: Den Abfällen an Straßenrändern, Windschutzgürteln und in der Au wurde tatkräftig zu Leibe gerückt. In Muckendorf haben sich rund 17 Freiwillige (10 Erwachsene und 7 Kinder) strategisch so über das Ortsgebiet verteilt, dass die Sammelaktion nach ca. 3 Stunden abgeschlossen war. In Wipfing hat der Dorfverein den Frühjahrsputz mit 40 Freiwilligen (26 Erwachsene und 14 Kinder) durchgeführt. Zum Abschluss haben alle Helfer jeweils im Gasthaus Berger (Gruppe Wipfing) und Gasthaus Rödl (Gruppe Muckendorf) ein Mittagessen zur Stärkung bekommen.

Auch 2023 wurde insgesamt weniger Müll gefunden – das zeigt weiterhin einen positiven Trend in Richtung Umweltbewusstsein in unserer Gemeinde.

  • Dorferneuerungsverein+Muckendorf
  • Dorfverein+Wipfing