Dorfschule MuWi bei den Bienen

Die Dorfschule MuWi macht regelmäßig Unternehmungen innerhalb unserer Gemeinde. Diesmal zu dem Imker Andreas Bartsch nach Wipfing. Der Pädagoge Emmanuel Duque-Cordero berichtet:

Die besondere Bedeutung unserer Bienen durften unsere Kinder am vergangenen Freitag erleben. Im Rahmen eines Besuches bei dem lokalen Imker, Andreas Bartsch aus Wipfing, wurden die Grundlagen der Bienenhaltung besprochen und Honig verkostet. Anschließend besuchten die Kinder die Bienenvölker und durften sogar mit der Königin Bekanntschaft machen. Ein faszinierendes Schauspiel, was sich in einem Bienenstock alles tut. Die Kinder und die PädagogInnen waren zutiefst beeindruckt und lauschten gespannt der Expertise von Andreas Bartsch. Die engen Zusammenhänge von Menschen, Tieren und der Landwirtschaft lernen die Kinder in der Schule, umso besser, wenn sie es, auch der Montessori-Pädagogik entsprechend, hautnah und vor Ort erleben dürfen und für sich die Bedeutung der Bienen selbst vor Augen führen dürfen.

  • Dorfschule+MuWi+bei+den+Bienen
  • Dorfschule+MuWi+bei+den+Bienen