Abenteuer Wald

Beim Ferienspiel "Abenteuer Wald" wurde zuerst mit den Kindern besprochen, wie man sich im Wald verhält und wofür der Wald von Nutzen ist. Dann wurde beim Spiel "Wer bin ich?" pantomimisch dargestellt, welche Tiere die Kinder im Auwald sehen könnten. Im Wald unterwegs haben alle miteinander ausprobiert, wie man Brennnesseln angreifen kann ohne sich zu verbrennen, wie Brennnesselsamen schmecken oder welche Pflanze man verwenden kann, falls man sich doch verbrannt hat. 

Beim Spiel "Blinde Karawane" mussten sich die Kinder auf ihren Tast- und Spürsinn verlassen, denn sie sind "blind" durch ein Stück Wald gegangen - eine spannende Erfahrung.

Gegenseitiges Vertrauen und ein guter Tastsinn war beim "Baum Suchspiel" gefragt. Als Abschluss die Gruppe noch ein besonders schönes Waldtier - den Schmetterling - als Landart-Motiv auf die Holzplattform beim Schritteweg gelegt.

  • Abenteuer+Wald
  • Abenteuer+Wald
  • Abenteuer+Wald
  • Abenteuer+Wald
  • Abenteuer+Wald