Gemeinde Muckendorf-Wipfing

HINWEIS

In unseren VERANSTALTUNGEN finden Sie auch interessante Angebote für Gesundheit und Umwelt aus unseren Nachbargemeinden und aus Tulln (z. B. von der NÖ Gebietskrankenkasse), soweit wir darüber informiert sind.

Besonders die Nachbargemeinden Königstetten, Tulbing und Zeiselmauer-Wolfpassing freuen sich über Besuch aus Muckendorf-Wipfing, da eine gemeindeübergreifende Kooperation der “Gesunden Gemeinden” Vorteile für alle hat: Die interessanten und nützlichen Vorträge, Workshops und Kurse werden einem größeren Personenkreis zugänglich gemacht, der dadurch von einem breiter gefächertem Angebot profitieren kann.


Veranstaltungskalender 2019

Den Veranstaltungskalender für das Jahr 2019 können Sie hier herunterladen…

Online durchblättern…


Veranstaltungen 2019:

(Angaben ohne Gewähr)


Familiengottesdienst + Weißer Sonntag

Datum:

Sonntag, 28.04.2019
ab 09:30 Uhr bis 11:30 Uhr

Ort:

3424 Wolfpassing, Kapelle, Massinger Gasse

Veranstalter:

Pfarre Zeiselmauer

Beschreibung:

Hl. Messe für “Klein und Groß”

mit unserem ehem. Diözesanbischof DDr. Klaus Küng

am Festtag der göttlichen Barmherzigkeit,
Weißer Sonntag, 28. April 2019, 10 Uhr

beim Kreuz der göttlichen Barmherzigkeit
am Wolfpassinger Berg

Herzliche Einladung an alle ‚Kleinen und Großen‘ in der Pfarre Zeiselmauer und in den umliegenden Pfarren: Wir freuen uns, dass uns der emeritierte Bischof DDr. Klaus Küng genau ein Jahr, nachdem er das Kreuz der göttlichen Barmherzigkeit am Wolfpassinger Berg eingeweiht hat, wieder besuchen und mit uns eine Hl. Messe feiern wird.

Gemeinsam werden wir am 28. April 2019 (Sonntag nach Ostern) den Bischof um 9.30 Uhr vor der Kapelle Wolfpassing begrüßen und dann zum Kreuz hinaufwandern.

Alle, die nicht zu Fuß gehen können, werden mittels Shuttle-Dienst hinaufgebracht.

Von dem in der Friedensfarbe weiß gestrichenen, sechs Meter hohen Holzkreuz, das am Rande des Wienerwaldes errichtet wurde, genießt man einen herrlichen Ausblick in die Weite des Tullnerfeldes. Es ist ein ganz besonderer Platz, ein idealer Zielpunkt für Wanderungen und Gebete, ein Platz um Ruhe zu finden, um in der spürbaren Anwesenheit Gottes zu verweilen.