Gemeinde Muckendorf-Wipfing

Wandertag in Muckendorf-Wipfing

Wandertag 2019 Wandertag 2019 2 Wandertag 2019 3 Wandertag 2019 4 Wandertag 2019 5 Wandertag 2019 6



Am Sonntag, 15.09.2019 trafen sich bei bestem Wetter über 50 Luft- und Bewegungshungrige, um gemeinsam den kompletten Schritteweg (Wipfinger Runde: 5360 Schritte / 3,8 KM, Muckendorfer Runde: 6560 Schritte / 4,6 KM) zu gehen.

Unter der Führung von GGRin und Arbeitskreisleiterin Barbara Vacha ging es zuerst zum Obstfilzbaum um saftige Äfpel, die vom Kreativtreff ausgeteilt wurden, als Wegzehrung mitzunehmen.

Weiter durch die Au und den Donauradweg entlang bis zum Weinwartshof und dann die Wipfinger Runde.

Nach knapp 2 Stunden kamen auch die letzten Wanderer erschöpft aber zufrieden in der Ziellabestation beim Haus der Generationen an, um dann auch mit Erdäpfelgulasch verköstigt zu werden. Die Kinder durften ihren Stempelpass gegen ein kleines Geschenk eintauschen.

Vbgm. Harry Germann begrüßte die TeilnehmerInnen, hob die zahlreichen Aktivitäten der Gesunden Gemeinde unter der Leitung von GGRin Barbara Vacha hervor und dankte allen an der Organisation Beteiligten für ihren persönlichen Einsatz.

Die Teilnehmer konnten sich bei den Vereinen „be.lebe Verein für soziale Kontakte“ und „Wir und unser Tier“ über die Aktion „Geh ma redn!“ der Gesunden Gemeinde Muckendorf-Wipfing und die Termine dazu informieren, welche ab 7. Oktober regelmäßig in unserer Gemeinde stattfinden werden. Alle Termine für die Geh ma redn! – Spaziergänge finden Sie auch auf unserer Gemeinde-Webseite und Facebook.