Gemeinde Muckendorf-Wipfing

Fischerfest 2019

Nach 18 Jahren Pause veranstaltete der Fischereiverein Muckendorf unter Obmann Robert Pöttl wieder ein zweitägiges Fest in der 1978 errichteten Fischerhütte mitten in der Au.

Fischereispezialitäten von heimischen Fischen wie Fischlaberl und Karpfensalat waren das Highlight aus der Küche. Außerdem gab es eine Achtelbar mit Weinen vom Winzer Würger, ein Kuchenbuffet mit 35 gespendeten Kuchen aus der Gemeinde.

Die musikalischen Höhepunkte waren die beiden Auftritte von Manuel Ortega, bekannt durch den Eurovision Song Contest. Seit diesem Jahr ist er auch eines von ca. 400 Vereinsmitgliedern, bei einem der größten Fischervereine Niederösterreichs.

Dank dieser Größe und der zusätzlichen Unterstützung der Freiwilligen Feuerwehr Muckendorf-Wipfing und der Gemeinde waren 40 HelferInnen vor Ort, um den Festbetrieb aufrecht zu erhalten.

Die Veranstalter sind überwältigt, wie gut die Gäste das Fest und die Angebote angenommen haben, und eine Fortsetzung in einem Jahr ist so gut wie fix. Der Gewinn dieses Festes wird in die Instandsetzung der Fischerhütte investiert, um für weitere Veranstaltungen gerüstet zu sein.