Gemeinde Muckendorf-Wipfing

Kleidertauschbörse

Im Juni fand die erste Kleidertauschbörse in Muckendorf-Wipfing statt. Christine Gerencser mit ihrem Team (Verena Schubert-Lakatos, Lisi Westermayer, Agnes Tatzer, Katharina Lozar und Barbara Vacha) hat diese Veranstaltung perfekt organisiert. Viele ehemalige Lieblingsstücke fanden wieder glückliche Neubesitzer.

Die übriggebliebenen Stücke wurden dem Roten Kreuz für den Henry-Laden übergeben, Markenware wurde zum Wiederverkauf an eine Abnehmerin aussortiert. Die eingenommenen Spenden vom Buffet und vom Kleidertausch sowie die noch eintreffenden Verkaufseinnahmen gehen abzüglich der geringen Spesen an den Verein Specialisterne, ein Verein zur Förderung der Integration von Menschen im Autismus-Spektrum.

Tauschen ist im Sinne der Nachhaltigkeit eine beachtenswerte Thematik – wir verwenden Dinge wieder und verhindern Müll. Dies dient der Umwelt und unserer Gesundheit. Tauschen fördert auch den Sozialkontakt und es entwickeln sich neue Gemeinschaften und Unterstützungssysteme. Aus diesen Gründen wird diese Veranstaltung gerne von der Gesunden Gemeinde unterstützt.

Die Kleidertauschbörse war ein großer Erfolg und wird aller Voraussicht nach im Herbst wiederholt, wir informieren rechtzeitig!

Kleidertauschbörse Juni 2019 1 Kleidertauschbörse Juni 2019 3 Kleidertauschbörse Juni 2019 4 Kleidertauschbörse Juni 2019 5 Kleidertauschbörse Juni 2019 6