Gemeinde Muckendorf-Wipfing

Vogelstimmenwanderung , 23.2.2019

Birdlife-Experte Benjamin Seaman führte die zahlreichen InteressentInnen durch die Au und informierte über Gesang, Aussehen und Besonderheiten heimischer Vögel. Auch über Folgen des Klimawandels, der Umweltverschmutzung und sonstiger Veränderungen für die Vogelwelt und mögliche Hilfsmaßnahmen wurde gesprochen.
Die Gruppe lauschte den vielfältigen Geräuschen, auch die TeilnehmerInnen brachten ihr Wissen und ihre Erfahrungen ein. Die frühe Beginnzeit dürfte für viele Menschen sogar ein Magnet sein, denn die Gruppe war zahlreich wie noch nie. In der Plauderei war der Platz dann fast zu knapp, trotzdem wurde bei Tee, Kaffee und weichem Ei gefachsimpelt, und es wurden weitere Pläne geschmiedet.

Vogelstimmenwanderung 2019 1 Vogelstimmenwanderung 2019 2 Vogelstimmenwanderung 2019 3