Gemeinde Muckendorf-Wipfing

Wir singen alle miteinander
Am Nachmittag am 14. August waren im Rahmen des Ferienspiels auch alle anderen OrtsbewohnerInnen von klein bis groß herzlich eingeladen mitzusingen und Musik mit Zither, Hackbrett, Akkordeon, Mundharmonika, Raffele und Gitarre aktiv und passiv zu erleben.

Die Gruppe Saitenklang (Gabi Klausser und Sabine Hofstätter, Zither – Angelika Brandmüller, Gitarre – Gabriela Pletka, Akkordeon – Ursula Ryba, Hackbrett) und Sepp Hofleitner an der Mundharmonika haben zum gemeinsamen Singen eingeladen. An einem traumhaften Sommernachmittag wurde in der Kreativmeile, bei der Holzplattform, gemeinsam musiziert und gesungen. Für die Teilnehmerinnen gab es vorbereitete Liedertexte, so dass auch die Textunkundigen mitsingen konnten. Mit der Unterstützung von Gitarre, Zieharmonika, Mundharmonika, Zither und Hackbrett entstand eine fröhliche Stimmung. Die MusikerInnen und BesucherInnen hatten Freude und Spass, auch ein kleines Buffet wurde angeboten.

saitenklang2_von_17.jpg saitenklang5_von_17.jpg saitenklang6_von_17.jpg saitenklang9_von_17.jpg saitenklang10_von_17.jpg saitenklang12_von_17.jpg

Fotos: Barbara Vacha